Kontakt

Unternehmensgeschichte

Mit einem Fahrrad als „Dienst­fahrzeug“ hat alles ange­fangen: Im Jahr 1958 grün­dete Bern­hard Först, der heutige Senior­chef von Först Elektro­anlagen, seinen Betrieb. Er brachte jede Menge Wissen rund ums „Elek­trische“, seinen Meister­brief und eben jenes Fahr­rad mit, mit dem er auf die Bau­stellen der Region fuhr, um dort die Elektro­instal­lationen vorzunehmen.
Im Lauf der Jahre wurde der Betrieb größer, 1960 trat der erste Lehrling in das Unter­nehmen ein, und später gehörte auch ein VW-Bus zur Aus­stat­tung von „Elektro Först“. Das Haus in Gunzen­dorf – noch heute die Firmen­zentrale – wurde gebaut, und bis heute ist die Mit­ar­bei­ter­zahl auf zehn angestiegen.

Historie
Historie

Seit 1993 führt Georg Först den Betrieb in zweiter Generation: Die Familie Först ist Ihr kom­pe­ten­ter An­sprech­part­ner, wenn es um Elektro­anlagen oder einfach nur eine Aus­kunft rund ums „Elek­trische“ geht: Im Bild von links: Evelyn Först mit Tochter Katharina, Georg Först mit Tochter Johanna, Jonas, Seniorchefin Marga und Seniorchef Bernhard Först.
Die aktuellen Heraus­forderungen der Elektro­technik sind bei dem Elektro­instal­lations­meister und Betriebs­wirt des Hand­werks in besten Händen. Längst geht es beim Elektro-Instal­lateur nicht mehr nur um Schlitze­klopfen und Steck­dosen­setzen: Intelli­gente Kom­plett­systeme für Haus, Hand­werk oder öffent­liche Ge­bäude sind bei Elektro­anlagen Först dank ste­tiger Weiter­bildung in besten Händen.

Was all die Jahre gleich geblieben ist: Först Elektro­anlagen garan­tiert soli­des Hand­werk, hohe Quali­tät und einen umfas­senden Kunden­dienst: Wer im Laden­geschäft in Gunze­ndorf einen Elektro­artikel vom Locken­wickler bis hin zum Gefriers­chrank kauft, der kann sich eines unkom­pli­zier­ten und schnel­len Services gewiss sein.

Historie
Zum Seitenanfang